Presse / TV
Posted in

Südkurier Erlebnis-Check: Klettertour – Schwitzen für die schöne Aussicht

Posted in

Ich klammere mich in einen schmalen Felsspalt, hänge in einer steilen Wand und habe Schweiß auf der Stirn. Zwar bin ich durch ein Seil gesichert, erst knapp zwei Meter über dem Boden am Mägdeberg und nicht an einer schwindelerregenden Schlüsselstelle der Eigernordwand. Aber die Unterarme signalisieren, dass sie schon bald am Limit sind. Doch der Weg nach oben scheint unmöglich, ich finde keinen Halt für Hände oder Beine und nach unten will ich (noch) nicht. Denn ich bin ja gerade erst eingestiegen in den steilen Fels. Markus Bumiller, der unten sichert, hatte schon nach den Sicherheitshinweisen und Vorübungen erläutert, dass der erste Teil dieser Route durchaus etwas schwieriger werden könnte, dann aber würde es flüssig gehen.

SÜDKURIER-Mitarbeiter Jürgen Rössler hat sich auch mit uns Klettern gewagt. Lesen Sie den gesamten Artikel hier.

Kommentieren

SHOPPING BAG 0